Tübingen

Zwei neue Fälle: Wieder war ein Exhibitionist an der Universität

Erneut wurden Frauen an der Uni von einem Exhibitionisten belästigt – einmal auf der Morgenstelle, einmal in einem Institut in der Hölderlinstraße.

15.12.2017

Von ST

Gegen 12 Uhr onanierte ein Mann vor einem Kopierraum auf der Morgenstelle vor einer 23-Jährigen. Etwa zur selben Zeit gab es ein ähnlichen Vorfall: Ein Mann befriedigte sich in einem Institut in der Hölderlinstraße hinter der Scheibe eines Seminarraums.

Trotz der Distanz zwischen den Tatorten könnte es laut Polizei derselbe Täter gewesen sein. Beides Mal wurde er als dunkelhäutig, zwischen 20 und 30 Jahren alt und von schlanker/normaler Statur beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, trug dunkle Kleidung und eine Mütze, auf der Morgenstelle erinnerte sich das Opfer an eine Baseball-Kappe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60 entgegen.

Ob auch ein Zusammenhang mit weiteren Fällen von Exhibitionismus an der Uni besteht, kann die Polizei nicht mit Sicherheit sagen. Aufgrund der Täterbeschreibung ist das aber nicht auszuschließen. Bereits am 17. Oktober war es in der Uni-Bibliothek und unmittelbar danach auch in der Volkshochschule zu zwei nahezu identischen Vorfällen gekommen. Zuletzt hatte ein Mann am 7. und am 22. November im Brechtbau vor Frauen onaniert.