Gomaringen

Zweijähriger schwer verletzt

Weil er auf seinem Laufrad die Kontrolle verlor, kollidierte ein Junge am Sonntag mit einer Mercedes-Limousine.

11.04.2016

Von ST

Gomaringen. Ein zweieinhalb Jahre alter Junge ist am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr mit seinem Laufrad auf der abschüssigen Olgastraße in Gomaringen Richtung Tübinger Straße unterwegs gewesen. Als das Kind auf der Gefällstrecke immer schneller wurde, kam die begleitende Mutter nicht mehr hinterher. Ungebremst fuhr der Junge auf die Tübinger Straße und krachte in eine aus Richtung Bronnweiler hergekommenen Mercedes-Benz E-Klasse.

Glücklicherweise hatte der 71 Jahre alte Autofahrer reagiert und war geistesgegenwärtig auf die freie Gegenfahrbahn ausgewichen. Dennoch prallte das Kind in die Seite des Mercedes-Benz. Der Junge trug glücklicherweise einen Schutzhelm, welchen ihn offensichtlich vor schlimmen Kopfverletzungen bewahrte. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht.