Nürnberg

Zweitligist Nürnberg gibt Nachwuchs Lippert Profivertrag

Der 1. FC Nürnberg hat den derzeit verletzten Dennis Lippert mit einem Profivertrag ausgestattet.

28.04.2017

Von dpa/lby

Nürnberger Dennis Lippert spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lby

Nürnberger Dennis Lippert spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lby

Nürnberg. Das gab der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt, ohne die Laufzeit des Kontrakts zu verraten. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler, der in dieser Saison bereits erfolgreich für die erste Mannschaft aufgelaufen war, befindet sich aktuell in der Reha nach einem Kreuzbandriss. «Wir sind von Dennis' Qualitäten absolut überzeugt, dabei spielt die Verletzung keine Rolle», sagte Sportvorstand Andreas Bornemann.

Lippert hatte im Februar beim 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt für die Profis gegeben. Er bestritt danach sechs Ligaspiele, bei denen er immer in der Startelf stand. Dann riss er sich bei einem Trainingsspiel das vordere Kreuzband im linken Knie.

«Das ist die erste schwere Verletzung in meiner Karriere. Umso schöner, dass der Verein weiter auf mich baut», sagte er. «Ich will jetzt schnellstmöglich zurückkommen, um den Club beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen.»