Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Übrigens

Zwischen Tradition und Scheinheiligkeit

In meiner Kindheit lebten meine Großeltern einige Autostunden von uns entfernt. Zu meinem Glück übernahm eine ältere Dame, die im Hochparterre bei uns im Haus lebte, die Rolle einer Großmutter. Sie bekochte mich gelegentlich, las mir regelmäßig etwas vor und beantwortete mir mit großer Geduld und Hingabe alle meine kindlichen Fragen bei einer täglichen Partie „Mensch Ärgere Dich Nicht“. Eine echte Oma eben.

24.12.2014

Eines Tages – ich war noch im Kindergarten – richtete die fromme Frau wegen einer vermeintlichen Lappalie mahnende Worte an mich: „Wenn du lügst, wachsen dir Hörner und jeder kann sehen, dass du ein Teufel bist!“ Gänzlich unbeeindruckt entgegnete ich, ohne über die Konsequenzen nachzudenken: „Aber ich habe schon ganz oft gelügt und habe noch keine Hörner“, und strich mir bei dieser Aussage altklu...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball