Es

Es

In dem Horrorthriller nach Stephen Kings Roman kämpfen Jugendliche gegen das Böse in Gestalt eines Clowns.

28.09.2017

Von Verleih

Es

Siehe auch: Auf gleicher Augenhöhe mit „Shining“ und „Carrie“ - „Es“ ist eine der besten Verfilmungen eines Romans von Stephen King

Inhalt: Nachdem in dem Städtchen Derry/Maine Kinder verschwunden sind, müssen sich einige Jugendliche ihren schlimmsten Ängsten stellen, als sie es mit einem Horrorclown namens Pennywise zu tun bekommen – schon seit Jahrhunderten treibt dieser brutale Mörder sein Unwesen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2017, 08:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2017, 08:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Herr Gscheitle 03.10.201718:37 Uhr

Liebe Kinofreunde, lang haben wir den Film erwartet, gespannt war ich auf die Umsetzung. Kann ein Film FSK 16 ein vernünftiger Horrorfilm sein? Leider nein. Man merkt zwar, dass die jungen Leute viel Blut vertragen (Hektoliterweise), leider bleiben aber die echten Schockmomente und Grausamkeiten (wie im Buch beschrieben) aus. Als nächstes wollen die Es-Fans wissen, wie denn das Thema Sexualität im Facebookzeitalter in dem Film umgesetzt wird. Das Buch ist da ja nicht gerade zimperlich. Selbst mir trieb es beim Lesen die Schamesröte ins Gesicht (und das will was heißen, hoho). Nun ja, außer einem Kuß auf die Lippen, ganz am Ende des Films (natürlich ohne Zunge) ist nicht viel übriggeblieben. Von mir gibts gutgemeinte 3 Sterne. Die Settings waren ok. Im Ganzen tuts auch, wenn man sich den Film im TV reinzieht. Der Film ist prüde und bieder, paßt sich zu sehr an, schade, wieder eine Chance vertan.