Sechs Verletzte, 60.000 Euro Schaden und Stau

Heftige Kollision am Ortsausgang von Hirschau

Am Ortsausgang von Hirschau kollidierte am Mittwochabend ein silberfarbener Mercedes mit einem schwarzen BMW. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 60.000 Euro.

28.06.2017

Von hz

60.000 Euro Schaden: Ein schwarzer BMW und ein silberfarbener Mercedes kollidierten am Mittwochabend am Ortseingang von Hirschau. Bild: Franke

60.000 Euro Schaden: Ein schwarzer BMW und ein silberfarbener Mercedes kollidierten am Mittwochabend am Ortseingang von Hirschau. Bild: Franke

Eine 65-jährige Mercedes-Fahrerin kam aus bislang unbekannter Ursache mit ihrer E-Klasse am Hirschauer Ortsausgang Richtung Tübingen zu weit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW X5. Der 43-jährige BMW-Fahrer hatte noch versucht, nach rechts in den Graben auszuweichen und dabei ein Straßenschild überfahren. Beide Autofahrer sowie zwei weitere Erwachsene und zwei Kinder in dem BMW, wurden bei der Kollision laut Polizei mittelschwer verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Verkehr aus beiden Fahrtrichtungen musste zeitweise komplett gesperrt werden, da der Mercedes quer auf der Straße stand. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und acht Leuten im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
28.06.2017, 20:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 28.06.2017, 20:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!