Fußball am Samstag

TSG-Verteidiger treffen zum Auswärtssieg

Die Young Boys Reutlingen klettern auf die Drei. Der FC Holzhausen verspielt eine frühe 2:0-Heimführung. Die wichtigsten Spiele aus der Region in der Übersicht.

04.05.2024

Von Jannis Hegele

Wer will ihn haben, den Ball? Spannende Partien gab’s auch an diesem Samstag wieder auf den Fußballplätzen der Region. Symbolbild: Ulmer.

Wer will ihn haben, den Ball? Spannende Partien gab’s auch an diesem Samstag wieder auf den Fußballplätzen der Region. Symbolbild: Ulmer.

Regionalliga: TuS Koblenz - TSG Balingen 2:5 (0:3).

Im Duell der bereits feststehenden Absteiger ging es torreich zu: Die TSG Balingen führte bereits zur Pause in Koblenz mit 3:0 und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Mit 5:2 gewann die TSG die Partie beim Tabellenletzten schließlich.

Oberliga: TSG Backnang - SSV Reutlingen 1:1 (0:0).

Punkteteilung in Backnang: Der SSV Reutlingen hat 1:1 beim Tabellenneunten gespielt, bleibt weiter dick im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Rückstand direkt nach der Pause glich Riccardo Gorgoglione für die Reutlinger aus.

Oberliga: FC Holzhausen - 1. CfR Pforzheim 2:3 (2:1).

Die Positivserie des formstarken Drittletzten FC Holzhausen reißt gegen den Tabellenvierten aus Pforzheim: Mit 2:3 hat Holzhausen nach einer frühen 2:0-Führung verloren und ist damit nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen mit drei Siegen am Samstag nun wieder leer ausgegangen. Nils Schuon (4.) und Fabio Pfeifhofer (7.) hatten den FC früh in Führung geschossen, Pforzheim egalisierte kurz darauf und drehte die Partie dann spät in der Schlussphase.

Verbandsliga: Sport-Union Neckarsulm - TSG Tübingen 2:3 (2:1).

0:2-Rückstand gedreht: Die TSG Tübingen gewinnt in Neckarsulm mit 3:2, nachdem die Sport-Union sich in der 23. und 25. Minute in Führung geschossen hatte. Erst traf TSG-Stürmer Tim Steinhilber kurz vor der Pause zum Anschluss, die Verteidiger Jan Bursik (zum 2:2) und Simeon Zahn (zum 3:2) bescherten der TSG dann die Auswärtspunkte. Neckarsulm kassierte in der Nachspielzeit noch eine gelb-rote Karte und bleibt durch das vierte sieglose Spiel in Serie unverändert im Abstiegsgeschäft.

Verbandsliga: VfL Pfullingen - SV Fellbach 0:4 (0:3).

Die Krise hält an: Der VfL Pfullingen ist durch die 0:4-Heimniederlage gegen den SV Fellbach nun seit acht Spielen ohne Sieg, bleibt jedoch noch über den Abstiegsrängen. Fellbach klettert durch den Auswärtserfolg hingegen zumindest für einen Tag an Calcio Leinfelden-Echterdingen vorbei an die Spitze, die spielen jedoch am Sonntag gegen Schwäbisch Hall und können sich da durch einen Sieg die Tabellenführung zurückholen. Kommende Woche steht das Topduell an: Am Mittwochabend (19.30 Uhr) treffen die beiden Aufstiegskonkurrenten Fellbach und Leinfelden-Echterdingen beim SVF aufeinander.

SV Wittendorf - VfB Bösingen 4:0 (1:0).

Überraschend deutlicher Heimsieg: Der SV Wittendorf, als Dritletzter dick im Abstiegskampf, hat beim 4:0-Sieg gegen den Tabellenachten VfB Bösingen nach fünf Partien ohne Sieg mal wieder gewonnen. Bösingen, vor der Partie ebenfalls seit fünf Spielen sieglos, bleibt weiter im Negativtrend.

Young Boys Reutlingen - SV Böblingen 1:0 (1:0).

Die Young Boys gewinnen das Top-Duell in der Spitzenverfolgergruppe: Vor der Partie waren Reutlingen (4.) und Böblingen (3.) punktgleich mit jeweils 48 Punkten hinter Empfingen und Nagold. Durch den 1:0-Heimsieg der Young Boys tauschen die beiden Teams Plätze und die Reutlinger um Torschütze Alexander Krsic klettern auf die Drei.

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2024, 19:15 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 25sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2024, 19:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!