Einbrecher ermittelt

18- und 20-Jähriger räumen mehrere Taten ein

Zwei junge Männer, die Anfang Juli in leerstehende Häuser in Dornhan und Marschalkenzimmern eingebrochen waren und die Spendenkasse am Aussichtsturm in Dürrenmettstetten aufgebrochen hatten, sind der Polizei ins Netz gegangen.

30.08.2016

Dürrenmettstetten/Dornhan/Mar- schalkenzimmern. Der Polizei in Oberndorf ist es gelungen, zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren zu ermitteln, die Anfang Juli in zwei leer stehende Gebäude in Dornhan und Marschalkenzimmern eingebrochen waren. Zudem brachen sie die Spendenkasse am Aussichtsturm in Dürrenmettstetten auf.

Das Duo hatte Diebesgut im Wert von rund 1000 Euro erbeutet, darunter einen Flachbildschirm und eine Spielekonsole.

Auf die Spur der beiden kam die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Das Duo war in der Nähe von zwei Tatorten beobachtet worden. Dass die Zeugen richtig lagen, bestätigten dann die Ermittlungen des Jugendsachbearbeiters des Polizeireviers. In deren Verlauf konnte auch das gesamte Diebesgut sichergestellt werden. Einer der Tatverdächtigen führte den Beamten auch an die Stelle, an der sie die Spendenbox des Aussichtsturms aufgebrochen hatten.

Suche nach Fahrzeug

für Spritztour scheiterte

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die jungen Männer insgesamt drei Mal in das Haus in Marschalkenzimmern eingestiegen waren. Dort wollten sie beim dritten Mal ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug starten und zu einer Spritztour nutzen, was aber letztlich nicht gelang.

Zum Artikel

Erstellt:
30.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 30.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!