Abwechslungsreiche Strecke über Stock und Stein

41 Teilnehmer/innen beim Volks- und Sternritt des Reitvereins Schloss Weitenburg

Die elfjährige Sophie Fischer aus Bieringen war die jüngste Teilnehmerin beim Volks- und Sternritt des 70 Mitglieder starken Reitvereins Schloss Weitenburg.

01.07.2016

Von and

41 Teilnehmer/innen beim Volks- und Sternritt des Reitvereins Schloss Weitenburg

Sulzau. „Pferde sind tolle Tiere“, sagte Fischer, deren Mutter zwei besitzt. Sie habe beim Reiten gelernt, sich durchzusetzen und sich auf die Stimmung des Pferdes einzustellen. Sternförmig ritten Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung zur Hockete auf dem Gutshof Schloss Weitenburg. Der Volksritt führte über eine Strecke von zwanzig Kilometern um Weitingen.

„Viele Wiesenwege eignen sich zum Galoppieren, es geht aber auch durch den Wald“, beschrieb Vereinsschriftführerin Isabell Böckle, die selbst eine Reitbeteiligung an einem „Oldenburger“ hat, die abwechslungsreiche Strecke mit Berg und Tal. 41 Reiterinnen und Reiter, teils alleine, teils zu zweit und teils in größeren Gruppen, nahmen teil. Traditionell mit dabei: der Reitverein Ergenzingen. Danach trafen sich die Pferdeliebhaber bereits zum 22. Mal zu einer Hockete bei Steak, Schnitzel, Roter Wurst und Gemüseauflauf für die Vegetarier. Bild: Straub

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 01.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!