Für Toleranz

Ausstellung gegen Rechtsextremismus in Grund- und Werkrealschule eröffnet

Demokratie stärken – Rechstextremismus bekämpfen: Mit diesem Kontext hat die Friedrich-Ebert-Stiftung zusammen mit dem Fritz-Erler-Forum eine Ausstellung zusammengestellt, die in Baden-Württemberg für Toleranz und Menschlichkeit wirbt. Dazu hielt Ellen Esen aus dem Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung und dem Fritz-Erler-Forum einen überzeugenden Einführungsvortrag zur Ausstellung in der Grund- und Werkrealschule in Sulz.

01.07.2016

Von Margita Manz

Sulz. Schulen, Institutionen und Betriebe, die an diesem Thema Interesse zeigen, können sich die Ausstellung ausleihen. Die Grund- und Werkrealschule hat sich beworben. Nun ist die Ausstellung bis Freitag, 8. Juli, in den Räumen der Schule zu sehen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse haben sich bereiterklärt, als Ausstellungs-Guides allen interessierten Klassen und Privatpersonen, ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 28sec
zuletzt aktualisiert: 01.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!