Spaß und Lerneffekt ideal kombiniert

Beim Bezirksjugendzeltlager der Jungfischer in Fischingen stimmte einfach alles / Viel Lob für den A

Die Zeiten, in denen Fischer bei ihrem Sport nur die Angel ins Wasser warfen und warteten, bis sich etwas tat, sind längst vorbei: Fischer tun heutzutage viel mehr und sind in erster Linie auch Naturschützer. Jungfischer lernen dies von klein auf. 64 Nachwuchsangler verbrachten von Fronleichnam bis Sonntag beim Bezirksjugendzeltlager vier Tage in Fischingen, um Spaß zu haben und zu lernen.

30.05.2016

Von uli bernhard

Fischingen. Jugendbezirkszeltlager gibt es schon lange. Bezirksjugendleiter Hermann Gleinser sagt auch, warum: „Jungfischer von heute sind die Fischer von morgen. Wahrscheinlich werden viele von ihnen später auch in führender Funktion bei ihren Vereinen oder im Verband aktiv sein“. Gleinser zeigt auf sich und muss nicht lange suchen, um auf weitere Fischerkollegen zu deuten: „Schau her: All das s...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 22sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!