Tübingen

Betrunkener rammt Kilchberger Ortsschild und überschlägt sich

Am Dienstagmorgen hat sich ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen, nach dem er von der Fahrbahn abgekommen ist.

24.04.2024

Von ST

Symbolbild: dpa/lsw

Symbolbild: dpa/lsw

Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Dienstagmorgen, 23. April, gegen 6.50 Uhr mit seinem Fahrzeug überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 40-Jährige mit einem Fiat Punto die Bahnhofstraße in Richtung Kilchberg. Kurz vor dem Ortseingang kam er von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Etwa 100 Meter weiter kollidierte er mit dem Ortsschild und geriet ins Schleudern. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Mann war so betrunken, dass er sich einer Blutentnahme für einem Alkoholtest unterziehen musste. Ein vorläufiger Test ergab bereits einen Wert von über 2,5 Promille. Der 40-Jährige besitzt keinen Führerschein. Der Fiat wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2024, 12:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2024, 12:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!