Trochtelfingen

Eigene Aufzucht in der Wohnung

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ermitteln gegen einen 32-jährigen Trochtelfinger, der bei sich zu Hause Cannabis angebaut und dann verkauft haben soll.

12.02.2016

Trochtelfingen. Der Beschuldigte steht im Verdacht, bei sich zuhause Cannabispflanzen angebaut und das daraus gewonnene Marihuana verkauft zu haben. Polizeiliche Erkenntnisse, wonach der Beschuldigte Waffen besitzen und mit Drogen handeln soll, hatten zu der Einleitung der Ermittlungen geführt.

Beamte des Polizeipostens Alb und der Kriminalpolizei durchsuchten mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel am Donnerstag die Wohnung des 32-Jährigen. Dort beschlagnahmten sie neben einer Schreckschusswaffe eine Aufzuchtanlage mit über 50 Cannabispflanzen und etwa 700 Gramm abgeerntetes Marihuana, weitere Ausrüstungsgegenstände zum Cannabisanbau und Bargeld, das mutmaßlich aus dem Verkauf der Betäubungsmittel stammt.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2016, 16:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2016, 16:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!