Mittelstadt

Einschlag in einem Bus

Einen gehörigen Schrecken hat ein 61-jähriger Busfahrer am Mittwochabend erlitten, als er gegen 21 Uhr mit einem Bus der Linie 6 in der Riedericher Straße unterwegs war.

28.07.2016

Von ST

Mittelstadt. Er nahm ein lautes Knallgeräusch wahr, hielt an und stellte bei einer Überprüfung seines Fahrzeugs ein Loch fest: Das hatte an der LED-Anzeige an der Dachkante in zweieinhalb Metern Höhe einen Durchmesser von zirka einem Zentimeter. Ein Projektil oder ein Geschoss konnte bislang nicht aufgefunden werden. Es ist auch noch nicht geklärt, ob das Fahrzeug mit einer Feuerwaffe oder eventuell einer Zwille beschossen wurde. Der Bus war ohne Fahrgäste unterwegs.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 20:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 20:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!