Ergenzingens Jugendleiter über Gründe

Ergenzingen. Mit dem sofortigen Rücktritt von Erdal Kabakci als Trainer der C-Junioren des TuS Ergen

01.06.2016

Ergenzingen. Mit dem sofortigen Rücktritt von Erdal Kabakci als Trainer der C-Junioren des TuS Ergenzingen hatte Jugendleiter Rainer Sabitzer nicht gerechnet. Kabakci wollte zwar nach der Runde ohnehin aufhören. „Aber dass es jetzt so Knall auf Fall ging, war für uns auch überraschend“, sagt Sabitzer.

Zu den Gründen sagt der Jugendleiter: „Er hätte gerne mehr Platz für die C 1 beansprucht.“ Dadurch, dass relativ viele Aktiven-Spieler Jugendmannschaften beim TuS trainieren, wollen sie das Jugendtraining auch auf die Tage legen, an denen sie sowieso auf dem Sportplatz sind. So kommt es mitunter zu Engpässen auf den Plätzen. „Das war nicht immer ideal für ihn“, sagt Sabitzer. „Aber das gilt auch für alle anderen.“

Zudem gab es Anfragen bei Kabakci, ob C-Junioren wegen Personalengpässen bei den B-Junioren aushelfen können. Die B-Junioren haben noch die Chance in die Verbandsstaffel aufzusteigen. „Das ist für uns als Verein auch sehr wichtig“, sagt Sabitzer. Doch Kabakci befürchtete Verletzungen. Sabitzer äußert sich dennoch versöhnlich: „Von unserer Seite war da nichts Böses. Und der Erfolg seiner Trainertätigkeit spricht für sich.“vm

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!