Aldingen

Frau nach Brand in historischer Täfermühle gestorben

18.04.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach dem Brand in der historischen Täfermühle in Aldingen (Kreis Tuttlingen) ist eine 54-jährige Frau gestorben. Dies sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Zuvor hatte die „Schwäbische“ berichtet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Frau am Dienstag bewusstlos gefunden. Vier weitere Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Bewohner hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr gerufen, wie es weiter hieß. Das Gebäude, an dem ein geschätzter Schaden von 150.000 Euro entstand, war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2024, 17:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2024, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!