Bundesliga

Friedrichshafen kann in eigener Halle Volleyball-Titel holen

23.04.2024

Von dpa

Mark Lebedew, Trainer VFB Friedrichshafen, steht am Spielfeldrand. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Mark Lebedew, Trainer VFB Friedrichshafen, steht am Spielfeldrand. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen will sich in eigener Halle den 14. Meistertitel der Club-Geschichte sichern. Mit einem Sieg gegen den Rivalen und Seriensieger BR Volleys am Dienstagabend (19.00 Uhr/Dyn) würden die Häfler die Finalserie um die deutsche Meisterschaft 3:1 gewinnen. Siegen die Gäste, kommt es am Sonntag in Berlin zum entscheidenden fünften Spiel. In der Serie geht es auch darum, wer alleiniger Rekordmeister wird: Aktuell haben beide Clubs 13 Titel gewonnen.

Friedrichshafen hatte überraschend die ersten beiden Spiele für sich entschieden. Am Samstag verkürzten die Berliner, die zuletzt sieben Meisterschaften in Serie feierten, auf 1:2. Es ist das ewige Duell des deutschen Volleyballs: Zum elften Mal in Folge treffen die Mannschaften im Finale aufeinander. Seit 1997 gab es keinen anderen Meister.

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2024, 04:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2024, 04:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!