Rat boykottiert Sitzung

Gremium sagt Teilnahme ab / Hieber interveniert

Die Fronten zwischen Ortsvorsteher Klaus-Peter Mühleck und dem Ortschaftsrat bleiben verhärtet. Jetzt hat das Gremium Bürgermeister Gerd Hieber schriftlich mitgeteilt, am 26. Juli geschlossen nicht an der Sitzung teilzunehmen. Mühleck schickte unserer Zeitung indes den Hinweis, die Sitzung werde „wegen terminlicher Überschneidungen verschoben“. Nun plant Hieber ein Gespräch mit den Ratsmitgliedern, denn diese wollen ihre Mandate zurückgeben. Dies ist jedoch laut Gemeindeordnung schwierig.

22.07.2016

Renfrizhausen. Das Gremium informierte Gerd Hieber am Mittwoch, an der für den 26. Juli vorgesehenen Ortschaftsratssitzung geschlossen nicht teilzunehmen. Reiner Kimmich, der das Schreiben im Namen aller acht Ratsmitglieder verfasst hat, sagte gestern zur SÜDWEST PRESSE: „Es ist traurig, dass es so gelaufen ist, aber für uns gibt es so kein Weitermachen mehr – das Vertrauen ist weg“. Auslöser für...

78% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 22.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!