Horb · Politik

Günther Oettinger kommt nach Horb

Der Ministerpräsident a.D. spricht am 7. Mai auf Einladung des CDU-Stadtverbandes bei der AHG auf dem Hohenberg.

22.04.2024

Von NC

Günther Oettinger. Archivbild: Ulrich Metz

Günther Oettinger. Archivbild: Ulrich Metz

Über den aktuellen Stand des Wirtschaftsstandortes und Möglichkeiten von Baden-Württemberg wird bald Günther Oettinger in Horb sprechen. Thema des Vortrags: „Europa und Baden-Württemberg – die gemeinsame Agenda“. Der 70-Jährige kommt auf Einladung von Gerhard Fassnacht, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, am Dienstag, 7. Mai, 20 Uhr, in die Ausstellungsräume der AHG Horb auf dem Hohenberg. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen, teilt die CDU in einer Mitteilung mit, in der sie „einen unterhaltsamen Abend, umrahmt von einem kleinen Rahmenprogramm, mit einem der bekanntesten politischen Größen unserer Gegenwart“ verspricht.

Der Ditzinger war von 2005 bis 2010 Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zum Ende seiner Amtszeit unterzeichnete er unter anderem den Finanzierungsvertrag für das Bahn-Projekt „Stuttgart21“. Bereits von 1984 an gehörte er bis zu seinem Ausscheiden als Landesvater dem Stuttgarter Landtag für die CDU an. Von 2010 bis 2019 gehörte Oettinger außerdem der EU-Kommission an.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2024, 17:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2024, 17:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!