Hopfau · Hauptversammlung

Hockete im August wird ein Höhepunkt

Die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld waren 2023 viel unterwegs.

26.03.2024

Von NC

Die geehrten langjährigen Mitglieder der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld (von links): ClaudiaSchindler-Guhl, Jasmin Deisinger, Andreas Schindler, Arno Schmider, Patrick Guhl, Lorenz Sturm, Jessica Frey, Lothar Birk und Vanessa Vincon-Garn. Privatbild

Die geehrten langjährigen Mitglieder der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld (von links): Claudia Schindler-Guhl, Jasmin Deisinger, Andreas Schindler, Arno Schmider, Patrick Guhl, Lorenz Sturm, Jessica Frey, Lothar Birk und Vanessa Vincon-Garn. Privatbild

Kaum Veränderungen ergaben die Wahlen bei der Hauptversammlung der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld. Lothar Birk gab nach zehn Jahren sein Amt als Kassenprüfer an Maximilian Roth ab. Das Augenmerk ist auf die Hockete im August gerichtet. Einige Mitglieder wurde für langjährige Treue geehrt.

Der Vorsitzende Patrick Guhl informierte dass der Verein jetzt 123 Mitglieder hat. Das Durchschnittsalter liegt bei 41 Jahren.

Schriftführer Michael Sturm ließ das vergangene Vereinsjahr detailliert Revue passieren. Im Durchschnitt beteiligten sich 15 Personen an den Wanderungen. Mit zehn Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind die Mitgliedsbeiträge sehr niedrig. Für die Organisation der Wanderungen erhielt jeder Wanderführer ein Präsent. Mit einer Halbtageswanderung bei Rötenberg eröffnen die Wanderfreunde am 21. April die Wandersaison.

Haupteinnahmequelle ist die alle zwei Jahre stattfindende Hockete, die dieses Jahr am 17. und 18. August abgehalten wird. Zum Abschluss gibt es nach einem Ruhetag am 20. August ein Handwerker-Vesper. Bei der Vorbereitung und über die Festtage haben die Mitglieder immer alle Hände voll zu tun. Guhl bat deshalb die Mitglieder wieder um tatkräftige Mithilfe. Der Musikverein Hopfau und die Narrenzunft Dornhan unterstützen die Wanderfreunde bei der Hockete.

Zur Förderung der Kameradschaft gab es im vergangenen Jahr einen Zwei-Tages-Ausflug in den Bregenzerwald. Dies führte zwar zu einem Verlust in der Kasse, aber Kassierin Eva Bantle konnte trotzdem noch auf ansehnliche Rücklagen verweisen. Ein Teil davon wird zur Beschaffung von Inventar für den Festbetrieb investiert. Vorgesehen ist auch die Renovierung der Wandertafel, die bis spätestens zur Hockete in neuem Glanz erstrahlen soll.

Bei den Wahlen gab Lothar Birk nach zehn Jahren sein Amt als Kassenprüfer ab. Maximilian Roth rückte nach. Für langjährige Treue zum Verein wurden etliche Mitglieder geehrt.

Wahlen und Ehrungen

Wahlen:

Vorsitzender: Patrick Guhl

Vize: Lorenz Sturm

Schriftführer: Michael Sturm

Kassierin: Eva Bantle

Kassenprüfer: Jörg Springmann, Maximilian Roth

Beisitzer: Gudrun Guhl, Vanessa Vincon-Garn, Robin Schrägle, Stephan Guhl, Yannic Bezner

Ehrungen:

zehn Jahre: Jasmin Deisinger, Jessica Frey, Kerstin Huber, Andreas Schindler, Jörg Springmann, Lorenz Sturm, Luise Sturm, Fabienne Vincon, Vanessa Vincon-Garn, Sonja Ziegler

20 Jahre: Patrick Guhl, Claudia Schindler-Guhl, Michaela Würth

30 Jahre: Arno Schmider

40 Jahre: Lothar Birk

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2024, 09:06 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 06sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2024, 09:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!