Mehr Kunst, weniger Suff

Horber Schülerin gewinnt Preis bei Präventionsprojekt

„Bunt statt blau“ – unter diesem Motto beteiligten sich im Frühjahr 7000 Schüler am bundesweiten Plakatwettbewerb gegen das „Komasaufen“ bei Jugendlichen. Sieger 2016 im Landkreis Freudenstadt wurde die Schülerin Irina Suchonos vom Technischen Gymnasium. Jetzt wurden in Horb die Preise der gemeinsamen Kampagne der Krankenkasse DAK-Gesundheit verliehen.

26.07.2016

Horb. „Die Bilder machen auch im siebten Jahr deutlich, dass es uncool ist, sich bewusstlos zu trinken“, sagt Jörg Gericke von der DAK-Gesundheit. „Jugendliche müssen lernen, mit Alkohol vernünftig umzugehen. Wenn schon zehnjährige Kinder betrunken in der Klinik landen, müssen wir handeln“. Wichtig für die Jury sei gewesen, unter dem Titel „bunt statt blau“ auch Auswege und Alternativen zu zeigen...

77% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 26.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!