Ohne Helm, aber nur leicht verletzt

Kind prallte mit Rad gegen Auto

Leicht verletzt hat sich am Freitagnachmittag ein Vierjähriger, als er beim Überqueren der Falltorstraße mit seinem Kinderfahrrad mit einem Auto zusammenprallte.

30.07.2016

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Mössingen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Junge ohne Fahrradhelm auf dem linken Gehweg vor seiner Mutter und bog an der abknickenden Vorfahrt auf Höhe der Sulzgasse ohne anzuhalten auf den Fußgängerüberweg ein. Im selben Moment wollte ein 78-Jähriger im Golf auf der Falltorstraße der Vorfahrtstraße folgend den „Zebrastreifen“ überqueren.

Wegen der örtlichen Bebauung erkannte er das radelnde Kind erst im letzten Moment und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der Junge prallte dennoch mit dem Kopf gegen den Kotflügel und wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Kinderklinik verbracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 600 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
30.07.2016, 13:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 30.07.2016, 13:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!