Vereine

Lützenhardter Narrenzunft möchte in die Jugend investieren

06.05.2024

Von NC

Geehrte Narren der Lützenhardter Zunft. Privatbild

Geehrte Narren der Lützenhardter Zunft. Privatbild

Die Lützenhardter Zunftmeisterin Janina Störzer begrüßte zur diesjährigen Generalversammlung besonders Bürgermeisterin Annick Grassi. In ihrem Rückblick hob Sie besonders die vielen neuen Mitglieder hervor, welche letztes Jahr in die Narrenzunft eingetreten sind. Seit 1994, als die Zunft drei neue Gruppen gegründet hatte, sei der Verein nicht mehr so stark gewachsen wie im letzten Jahr. Trotz der sehr kurzen Saison und damit vielen Terminüberschneidungen war das Haus des Gastes beim traditionellen Hexenball ausverkauft. Nicht nur durch die vielen tollen Auftritte war der Hexenball wieder ein voller Erfolg. Die Zunft wird sich auch in diesem Jahr in der Vereinsgemeinschaft engagieren und den Bauernmarkt sowie den Nikolausmarkt mit gestalten.

Störzer betonte, dass sie sich weiter sehr stark für die Jugend einsetzen wird. Nur wer auf die Jugend setzt und bereit ist, in sie zu investieren, setzt auf die Zukunft des Vereines. So ist es ein klares Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit, dass über 50 Prozent der Mitglieder des Zunftrates aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Vereinsehrennadel in Bronze: Monja Grabher, Leon Laatzig, Marissa Schweizer, Emily Stahl

Vereinsehrennadel in Silber: Patrick Bayer, Jürgen Hug

Vereinsehrennadel in Gold: Hermann Letzgus, Pamela Strassner Pamela, Antje Wittich, Chantal Stahl

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2024, 12:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2024, 12:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!