Reutlingen · Feuerwehreinsatz

Mehrere Brände im Reutlinger Heinzelmann-Areal

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung im Heinzelmann-Areal in der Reutlinger Oststadt.

08.05.2024

Von ST

Bild: Thomas de Marco

Bild: Thomas de Marco

Kurz vor 20.30 Uhr hatte ein Anwohner den Notruf gewählt und einen Brand im leerstehenden Gebäude Planie 22 gemeldet. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften anrückte, stellte daraufhin mehrere angebrannte Vorhänge im ersten Obergeschoss des Gebäudes fest, die zu einer Rauchentwicklung geführt hatten. Die teilweise noch glimmenden Vorhänge wurden abgelöscht. Weitere Brandherde oder verdächtige Personen wurden bei einer anschließenden Überprüfung nicht festgestellt.

Gegen 21.45 Uhr wurde der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein weiterer Brand in dem leerstehenden Gebäude gemeldet. Im Dachgeschoss stießen die Einsatzkräfte auf eine angebrannte Matratze. Die Flammen waren bereits erloschen, jedoch hatte der Brand zu einer starken Rauchentwicklung geführt, die von der Feuerwehr beseitigt werden musste. Der Schaden am Gebäude wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen und hofft unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 auf Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 16:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 16:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!