TV-Unterhaltung

Mit Vollgas zur neuen Liebe

Der Talheimer Martin Inci war am Dienstagabend in der ersten Folge der RTL2-Kuppelserie „All Inclusive – Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe“ zu sehen und hielt sich besonders am zweiten Tag nicht zurück.

23.02.2017

Von Florian Dürr

Martin Inci mit der 39-jährigen Daniela aus Sachsen auf dem Weg zum ersten Date am Strand: Die beiden wurden einander von der „Datemasterin“ zugeteilt. Auf der Autofahrt sucht Inci das Gespräch mit der Single-Mutter von zwei Söhnen.Bilder: RTL2

Martin Inci mit der 39-jährigen Daniela aus Sachsen auf dem Weg zum ersten Date am Strand: Die beiden wurden einander von der „Datemasterin“ zugeteilt. Auf der Autofahrt sucht Inci das Gespräch mit der Single-Mutter von zwei Söhnen.Bilder: RTL2

15 alleinerziehende Mütter und Väter bekamen im vergangenen Jahr in der RTL2-Serie „All inclusive – Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe“ die Chance, sich im spanischen Andalusien in 14 Tagen neu zu verlieben. Einer der Single-Väter war Martin Inci (49) aus Talheim. Mit seinen beiden Söhnen Tim (19) und Luca (13) beschloss er, sich bei dem Verkupplungs-Format zu bewerben, und bekam kurz danach eine Zusage (die SÜDWEST PRESSE berichtete). Am Dienstagabend, 20.15 Uhr, wurde nun die erste Folge ausgestrahlt und Inci war mit seinen beiden Söhnen
auf knapp einer Million Bildschirmen in der Bundesrepublik zu sehen. SÜDWEST PRESSE-Praktikant Florian Dürr lässt die Folge noch einmal Revue passieren:

Lässig treffen die drei am ersten Tag auf die anderen Single-Väter am Flughafen, von wo es ins sonnige Südspanien gehen soll. „Habt ihr irgendeine Vorstellung, was uns da erwartet?“, fragt Inci seine Konkurrenten, die entspannt antworten: „Klar! Action und Party.“ Doch der 49-Jährige freut sich vor allem auf die weiblichen Singles: „Das hoffen wir doch, dass es genug Frauen hat“, so Inci voller Vorfreude. Er weiß schon Bescheid: „Im Urlaub bei Sonne, Strand und Meer lässt es sich besser flirten, besser verlieben.“ Und auch seine beiden Söhne lassen die Fernsehzuschauer wissen, dass sie gegen eine neue Frau an Papas Seite nichts hätten: „Wenn er glücklich ist, sind wir es auch, ich steh ihm da nicht im Weg“, sagt der heute 19-jährige Tim.

Angekommen in Spanien,
lernen sich die Singles beim Sektempfang am Abend kennen, aber Inci hält sich noch etwas zurück. Ganz im Gegensatz zum zweiten Tag...

Der zweite Tag – das erste Date

Da werden von der sogenannten „Datemasterin“ die ersten Zweier- beziehungsweise Familien-Dates ausgemacht. Der Paradiesvogel Daniela (39) mit den lilagefärbten Haaren und dem bunten Kleidungsstil wird dem
Talheimer für das erste Date zugeteilt. Inci freut sich auf die Sächsin und ihre beiden Söhne: „Ja perfekt, einwandfrei, cool“, sagt er lässig.

Während sich die anderen Singles zum Fahrradfahren oder zum Baden im Whirlpool treffen, geht es für Inci und Daniela zusammen mit ihren Kindern an den Strand. Dann der Schock: Daniela kann wegen ihres geschwollenen Fußes kaum laufen. Aber kein Problem für den Talheimer Gentleman, der ihr unter die Arme greift und sie auch mit einem „Ladys first“ höflich ins Auto steigen lässt. Auf der Fahrt ergreift der 48-Jährige die Initiative, um mehr über die
lebensfrohe Single-Mutter herauszufinden: „Bist du eine Kämpferin?“, fragt Inci ganz direkt.
Daniela bejaht und die beiden plaudern über selbstbewusste Frauen und ihre Chancen bei den Männern.

Am Strand angekommen startet der Talheimer die ersten Annäherungsversuche und cremt sein Date mit Sonnencreme ein. Die eingespielte, verführerische Hintergrundmusik sorgt zusätzlich für einen innigen Moment, den Daniela zu genießen scheint. Die 39-Jährige vermutet: „Ich denke, der Martin ist so ein Fürsorglicher, der verwöhnt die Frauen bestimmt.“ Und auch Inci verrät: „Ich bin nicht der Typ, der da zurückhaltend ist.“

Dann folgt ein Einschub aus der Zeit in Deutschland: Der Talheimer und seine beiden Söhne müssen ja dem Millionenpublikum noch vorgestellt werden. „Im schönen Schwabenland lebt Zerspanungsmechaniker Martin mit seinen Söhnen und seiner Ex-Frau unter einem Dach“, informiert die typische RTL2-Erzählerstimme. Danach folgt eine Nahaufnahme von Inci, der sich selbst kurz und knapp beschreibt: „Ich bin 49 Jahre alt und flirte gerne mit hübschen Frauen.“ Was auch sonst? Aber auch seine Söhne haben genaue Vorstellungen, wie die neue Frau sein muss: „Sie sollte nett, sportlich und chillig drauf sein“, sagt Luca, der Jüngere von den beiden.

Inci hat auch kein Problem damit, von seinem Schicksalsschlag zu berichten. Der Talheimer machte eine schwere Zeit durch, als bei ihm Hautkrebs festgestellt wurde. Nun sei aber wieder
alles gut und Inci sagt selbstbewusst: „Die neue Frau kann sich auf einen fitten Mann freuen, also Vollgas!“

Traumfrau zum Tanz gebeten

Vollgas gibt er dann auch beim gemeinsamen Abend mit den anderen Singles im Hotel, als er kurzerhand Daniela Sekt über die Füße schüttet, um die Schwellung zu kühlen. Und Sie? Sie nimmt es mit Humor und die Stimmung ist sofort gelockert.

Inci ist nun sogar so locker, dass er sich die nächste Frau vornimmt: Die blonde Simone (42) hatte er wohl schon länger im Auge und bittet sie deshalb zum Tanz. „Simone erfüllt von Haaransatz bis zum Zeh meine Erwartungen. Sie ist perfekt“, sagt Inci schon fast verliebt in die Kamera.

Man darf gespannt sein auf die zweite Folge, am kommenden Dienstag, 20.15 Uhr, in der die Zuschauer dann erfahren werden, auf welche der Frauen Inci sich wirklich konzentrieren wird. Der Talheimer plaudert schon einmal aus dem Nähkästchen: „Ab der zweiten Folge geht‘s richtig zur Sache!“ Fünf Dates hat er jetzt noch vor sich. Etwas Konkretes verraten darf er natürlich nicht, aber vielleicht findet er in den kommenden Dates ja wirklich die große Liebe.

Der Talheimer, wie ihn seine beiden Söhne Tim und Luca in der Folge beschreiben.

Der Talheimer, wie ihn seine beiden Söhne Tim und Luca in der Folge beschreiben.

Zum Artikel

Erstellt:
23.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 32sec
zuletzt aktualisiert: 23.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!