Schlaglochfreie Zufahrt zum neuen Flugplatz

Mitglieder des MSV machten die Arbeit, die Stadt lieferte das Material

Seit Anfang dieses Jahres haben die Rottenburger Modellflieger nach jahrelanger Suche wieder einen vereinseigenen Platz.

28.07.2016

Von dun

Bild: Bernhard

Bild: Bernhard

Kalkweil. Er liegt hinter Kalkweil im Gewann Telle. Die Zufahrt, die für den regulären Verkehr gesperrt und von den Modellbauern mit Sondergenehmigung befahren werden darf, wies zahlreiche Schlaglöcher auf. Das führte dazu, dass Fahrzeuge immer wieder auf die angrenzenden Wiesen auswichen. Darüber regten sich die Eigentümer auf, berichtete Vereinsvorsitzender Claus Blesch.

Am Samstag füllten Vereinsmitglieder die Schlaglöcher auf. „Wir wollten ein Zeichen setzen, dass wir uns Kümmern“, sagte Blesch. Das Material bezahlte die Stadt Rottenburg. Den Rüttler stellte die Baufirma Letzgus zur Verfügung. Anfänglich hatten die Modellflieger mit einigen Widerständen zu kämpfen. Blesch berichtet, dass auf das Flugfeld Mais gestreut wurde. „Wahrscheinlich um Wildschweine anzulocken,“ Auch der Zaun, der die Startbahn vom Vorbereitungsbereich trennt, wurde beschädigt. Mittlerweile habe sich die Lage beruhigt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!