Auftritt

Noch nicht zu viel verraten

Der Musikvereins „Eintracht“ Göttelfingen lässt sich nicht in die Karten gucken. Die Stars der Starparade am Samstag, 4. November, bleiben vorerst geheim.

20.10.2017

Von Alexandra Feinler

Welche Stars sich hinter dem Vorhang von Lia Gensler (links) und Sandra Teufel verstecken, wird erst am Samstag, 4. November, bei der Göttelfinger Starparade verraten. Bild: Feinler

Welche Stars sich hinter dem Vorhang von Lia Gensler (links) und Sandra Teufel verstecken, wird erst am Samstag, 4. November, bei der Göttelfinger Starparade verraten. Bild: Feinler

Das Licht geht aus. Hinter der Leinwand erscheinen zwei Stars und performen. „Dieses Mal sind nicht nur internationale Stars dabei, sondern auch welche aus der Region“, kündigt Sandra Teufel die gespielten „Stars und Sternchen“ an. Die Organisatorin wird dieses
Mal nicht nur mit ihrem langjährigen Teamkollegen Norman Bläse die Starparade organisieren, mit dabei ist dieses Jahr zum ersten Mal Lia Gensler. Auf die Frage, ob sie die Stars im Griff hat, antwortet sie zurückhaltend: „Mal sehen.“

Die Nachwuchsmusikerin steht jedoch nicht alleine da, denn erfahrene Musiker wirken wieder mit. So wird Anton Raible traditionell seinen Kleiderfundus zur Verfügung stellen. „Da haben wir auch schon tolle Hemden gefunden“, erklärt Stephan Wolfersperger vom Göttelfinger Forscher Team. Ohne die Jungs geht natürlich auch dieses Mal nichts mehr. In welche Rollen die Forscher schlüpfen werden, verraten sie noch nicht. „Es wird für jeden was dabei sein“, unterstreicht Stephan Wolfersperger sein Motto „Wir sind mit Herzblut dabei“.

Ob bei den Vorbereitungen, hinter den Kulissen oder schlussendlich auf der Bühne – all das mache die Starparade des Musikvereins Göttelfingen aus. Nervige Stars kennen die Organisatoren nicht. „Wir wissen, wie wir mit unseren Stars umgehen müssen“, berichtet Sandra Teufel, die durch Zufall als Jugendliche ins Organisationsteam hereingeschlittert ist. Spontanität und Kreativität sei gefragt. Und wenn mal ein Star fehle, dann hätten die Organisatoren immer noch eine Geheimwaffe: „Wir fragen Anja Schneider oder Melanie Katz, denen fällt immer was ein.“

Ganz so weit ist es noch nicht, denn aktuell gehen einige Anmeldungen für die kommende Starparade ein. Ein weiblicher Star hat sich schon Perücken für seinen großen Auftritt bestellt und möchte aufgrund des Überraschungsgrades anonym bleiben. Regelmäßigen Starparade-Besuchern lässt sie ein paar Tipps zukommen: „Ich ging in der Rolle der Trude Herr auf. Die ist genauso wie ich: frech, zu jedem Blödsinn bereit, nicht so schlank, ein Energiebündel – das hat einfach gepasst. Und auch dieses Mal wird es wieder passen.“ Eigentlich hätte der anonyme Star bereits seine Rolle für die diesjährige Parade im Kopf gehabt. „Nachts, beim Keyboardspielen kam mir ein noch besserer Auftritt in den Kopf“, erklärt die charmante Sängerin. Da brauche sie auch nicht lange üben: „Wenn ich 100 Prozent gebe, dann klappt das alles auch so, dann gehe ich voll auf. Ansonsten kann ich es lassen.“

Details, wer bei ihrem Auftritt noch so mitwirke, ließ der Star nicht heraus. „Vielleicht habe ich ja wieder so eine spontane Idee wie damals: Ich habe aus dem Fenster geschaut und einen Gemeindemitarbeiter gesehen, mit welchem Schwung er die Tonnen geleert hat. Ich bin sofort zu ihm hin und meinte: Du musst bei meinem Auftritt mitmachen“, sagt der Star, bekannt aus Funk und Fernsehen. Nach einiger Überzeugungsarbeit habe er mitgemacht und sei bei der Starparade als Bongo-Spieler aufgetreten. „Das war klasse.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mal wieder mitmacht und
hätte auch schon eine super Rolle für ihn: Als Roberto Blanco“, ist sich die resolute Sängerin ganz sicher.

Sandra Teufel zuckt dagegen nur mit den Achseln: „Es haben sich schon einige Stars angemeldet, aber mehr darf ich nicht sagen.“ Auch das Forscher Team kann keine Tipps geben. Erst am Samstag, 4. November, wird gegen 22 Uhr das Geheimnis gelüftet. So lange müssen sich die Interessierten noch gedulden.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!