Hamburg

Pass mit Pointe: Bayern spielt sich warm für Atletico

Fast hätten sich der FC Bayern München bei dem krisengeplagten HSV mit einem müden 0:0 zufrieden geben müssen, doch dann spielte Thiago kurz vor Schluss noch den Zauberpass auf Franck Ribery, der in die Mitte spielte und da brauchte Joshua Kimmich zwei Minuten vor Schluss nur noch einschieben.

26.09.2016

Von SID

Hamburg. Für den angeschlagenen Mats Hummels war das „ein genialer Moment“. Auch Carlo Ancelotti schwärmte: „Der Pass von Thiago am Ende war fantastisch, das ist eine seiner großen Qualitäten.“ Der Coach der Münchner sah ein „sehr schwieriges Spiel“ für sein Team, da Hamburg mit großer Intensität spielte.

Trotzdem bleiben die Bayern während des Oktoberfestes nun seit sechs Jahren ohne Niederlage in der Bundesliga. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will“, sagte Kapitän Philipp Lahm. Er mahnte aber auch gleichzeitig die Nachlässigkeit des Tabellenführers an: „Wir haben zu lange gebraucht, um das 1:0 zu erzielen.“

Sehr viel frischer als beim Hamburg SV müssen sich die Münchner am Mittwoch in der Champions League bei Atletico Madrid präsentieren. Denn mit den Spaniern hat der FC Bayern München noch eine Rechnung offen. „Atletico wird ein schwieriges Gruppenspiel beim Finalisten der letzten Saison, aber keine Revanche“, meinte Lahm: „Wir können das Halbfinal-Aus nicht mehr gut machen. Unsere Aufgabe ist es, dort zu punkten.“

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!