Kind vom Pferd gestürzt

Polizei sucht nach einem Mountainbike-Fahrer mit Hund

Nach einem Mountain-Biker mit Hund sucht der Polizeiposten Ergenzingen wegen eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.15 Uhr bei der Grillstelle Rommelstal, linksseitig des Seltenbachtals, ereignet hat.

28.05.2016

Obernau. Ein achtjähriges Kind aus Neustetten war auf seinem Pferd in einer Gruppe von vier Reitern im Schritttempo von der Grillstelle kommend Richtung Obernau unterwegs. Etwa in der Mitte der Strecke rannte ein herrenloser Hund, der als sehr aggressiv beschrieben wurde, aus dem Wald auf die Reiter zu und zwischen den Pferden durch. Die Pferde scheuten und brachen aus. Während die anderen drei Reiter ihre Pferde unter Kontrolle bringen konnten, stürzte das Kind und verletzte sich. Kurz darauf kam der Hundebesitzer, ein Mountain-Biker. Er hatte den Hund frei laufen lassen und keine Hundeleine dabei. Nachdem er sich zunächst um das verletzte Kind kümmerte, packte er seinen Hund am Genick und entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Hundehalter, der als 35 bis 40 Jahre alt und mit schwarzem Lockenhaar beschrieben wird. Er war mit einem Mountain-Bike unterwegs, trug eine Brille und einen hellen Radhelm. Der Hund wird ähnlich einem Schäferhund beschrieben. Polizei Ergenzingen, Telefonnummer: 0 74 57 / 93 80 10.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!