Horb

Real-Markt-Täter in Psychatrie

18.08.2017

Von dag

Der Täter der tödlichen Messerattacke, bei der am 13. Juli im Horber Real-Markt ein türkischstämmiger Mann ums Leben gekommen ist, befindet sich in einer psychiatrischen Klinik. Das bestätigte Staatsanwalt Frank Grundke auf Anfrage der SÜDWEST PRESSE. „Der Haftbefehl wurde in Unterbringung umgewandelt“, sagte Grundke gestern. „Denn an der vollen Schuldfähigkeit des Täters bestehen Zweifel.“ Das endgültige Gutachten, ob der Täter dauerhaft in der Anstalt bleiben müsse, liege aber noch nicht vor, machte Grundke deutlich. Dieses Gutachten sei derzeit in Arbeit. Er rechnet in acht bis zehn Wochen damit. „In so einem Fall machen wir aber Druck“, sagt Grundke. Der 30-jährige Albaner aus Horb war am Nachmittag des 13. Juli mit einem Messer auf den dreifachen Familienvater losgegangen, der daraufhin an den Verletzungen starb.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!