Roth lässt alle blass aussehen

Reitsport: 14-Jährige aus der Pfalz gewinnt in Heiligenbronn S-Springen

Die besten Landes-Profis im Springreitersattel bissen sich gestern vergeblich die Zähne an einer erst 14 Jahre alten Pfälzerin aus. Nach Siegen an den Tagen zuvor gewann Britt Roth aus Zeiskam das abendliche Haupt-S-Springen. Der Pfullendorfer Tim Hoster, Remo Allgäuer aus Reute und Landesmeister Markus Kölz folgten auf den Plätzen. Als Letztgestarteter scheiterte auch Michael Jung.

27.08.2016

Von Frank Häusler

Heiligenbronn. Mit einem breiten Grinsen saß Britt Roth (RFV Zeiskam) gestern Abend zur abschließenden Siegerehrung erneut auf ihrer schnellen Thekla-Carola. Zwischen der jungen S-Reiterin und der Holsteiner-Stute war jetzt nicht nur der Sattel, sondern auch die obligatorische Heiligenbronner Siegerdecke dieser S-Springprüfung. Mit 66,77 Sekunden kam dieses Duo aus der Pfalz knapp zwei Stunden zu...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 46sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!