Nur sanieren, nicht verändern

Renovierung der evangelischen Stadtkirche macht Fortschritte / Bis Erntedank fertig

Zwei Übeltäter haben den Verantwortlichen die Entscheidung für die Sanierung der evangelischen Stadtkirche quasi aus der Hand genommen: Holzwürmer und Schimmel sind der Grund, warum in dem Gotteshaus seit Mitte Mai und voraussichtlich noch bis Anfang Oktober renoviert wird. Die Gesamtkosten belaufen sich auf mehrere hunderttausend Euro.

24.08.2016

Von Bianca Bernhard

Sulz. Dekan Ulrich Vallon betont,dass es bei der Sanierung nicht darumgeht, etwas zu verändern. Im Gegenteil: „Das sind nur Erhaltungsmaßnahmen und nicht irgendwelche Maßnahmen, um Veränderungen durchzuführen. Wir haben eine Kirche mit historischem Hintergrund und einen schönen Altarraum,der genau so erhalten bleiben soll, wie er ist.“ Aus zwei Gründen war eine Sanierung notwendig: Erstens konnte...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
24.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 11sec
zuletzt aktualisiert: 24.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!