2. Fußball-Bundesliga

SV Sandhausen bei Montagpremiere ohne besten Stürmer

Bei der Montagabend-Heimpremiere in der 2. Fußball-Bundesliga muss der SV Sandhausen auf seinen bisher besten Stürmer verzichten.

20.10.2017

Von dpa/lsw

Sandhausens Lukas Höler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausens Lukas Höler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Lukas Höler fällt nach einem Muskelfaserriss in der Wade, den er während des 0:2 beim VfL Bochum erlitt, für die Partie gegen den FC St. Pauli (20.15 Uhr/Sky) aus. Der 23-Jährige bestritt bisher alle zehn Saisonspiele der im oberen Tabellendrittel stehenden Kurpfälzer von Anfang bis Ende und erzielte fünf Tore.

Auch Andrew Wooten, der in der vergangenen Saison mit neun Treffern bester Schütze Sandhausens war und nach einer Verletzung wieder ins Training einstieg, sei noch keine Option, erklärte Trainer Kenan Kocak am Freitag. Erste Anwärter auf die Positionen im Angriff sind José-Pierre Vunguidica, Haji Wright und Richard Sukuta-Pasu. Gegen St. Pauli trägt Sandhausen erstmals in seiner fünfeinhalbjährigen Zweitliga-Geschichte ein Heimspiel am Montagabend aus, der Club rechnet dabei mit bis zu 7000 Zuschauern.

Neben Höler muss Kocak auf den gelb-gesperrten Abwehrchef Tim Kister, Damian Roßbach und wohl auch auf Max Jansen verzichten. Außenverteidiger Roßbach war am Donnerstag im Training mit Jansen zusammengeprallt. Beide erlitten leichte Gehirnerschütterungen. «Wir hatten Glück im Unglück. Gott sei Dank haben sie sich nicht noch schlimmer verletzt», sagte Kocak.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 13:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 13:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!