Open-air-Bilanz

Schlechtes Wetter? Von wegen! Das Sommernachtskino war oft ausverkauft

Der Veranstalter vom Sommernachtskino im Tübinger Schlachthof ist mit dem Ergebnis der vergangenen zweieinhalb Kinowochen, die am Samstag endeten, sehr zufrieden.

10.08.2017

Von ust

Schlechtes Wetter? Von wegen! Das Sommernachtskino war oft ausverkauft

Carsten Schuffert von Bewegte Bilder sagt: „Das gefühlte Wetter war schlechter als das reale.“ Viele dachten nämlich im Rückblick, es sei eine äußerst verregnete Zeit gewesen. Aber, so Schuffert, in den „für uns notwendigen Zeitfenstern“ sei es meist trocken geblieben.

Gut, bei den „Migrantigen“ am vergangenen Dienstag konnte auch der letzte Optimist kein gutes Wetter sehen. Aber trotz Guss sind laut Schuffert immerhin 270 Besucher ins Freilicht-Kino gekommen. Mit insgesamt 7600 Besuchern steigerte sich die Gesamtzahl gegenüber dem Vorjahr. Sechs Vorstellungen waren ausverkauft und vier fast komplett gefüllt.

Dass der neue alte Ort der Bewegten Bilder gut angenommen wurde, zeigt sich für Schuffert auch darin, dass manche Besucher gar nicht wussten, welcher Film am Abend läuft. Sie seien gekommen, „um die Atmosphäre mitzunehmen“. Die Sofas und die Liegestühle, aus denen sich die Filme besonders gechillt anschauen lassen, seien so gut wie immer belegt gewesen. Nächstes Jahr, da ist Schuffert sicher, geht es weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2017, 10:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2017, 10:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.