Breitband

Schnelles Internet ab Ende August

Die Telekom bietet im Juli drei Info-Termine für das neue Internet an.

29.06.2017

Von NC

Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen Monaten im Rahmen des Ausbauprojektes des Landkreis Rottweil in Sulz mit seinen Ortsteilen ihr Netz schneller gemacht. Dazu wurden insgesamt 41 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt. Das neue Netz geht nun Ende August in Betrieb und ermöglicht den Bürgern schnelles Surfen im
Internet.

Drei Termine in drei Orten

Mehr über die neuen Möglichkeiten auf der Datenautobahn erfahren Interessierte bei Informationsveranstaltungen zum Thema „Inbetriebnahme des neuen Telekom-Netzes in Sulz und seinen Ortsteilen“ , zu denen die Deutsche Telekom und die Stadtverwaltung Sulz einladen: Der erste Termin ist am Dienstag, 18. Juli, von 19 bis 21 Uhr in der Stadthalle im Backsteinbau. Der zweite Termin findet am Donnerstag, 20. Juli, ebenfalls von 19 bis 21 Uhr in der Mühlbachhalle in Renfrizhausen statt. Am Dienstag, 25. Juli, von 19 bis 21 Uhr ist der letzte Termin im Gasthaus Kaiser in Glatt.

Kunden müssen aktiv werden

Die Telekom wird die neuen schnellen Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde anbieten. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen in HD-Qualität gleichzeitig funktionieren. Die schnellen Internetanschlüsse kommen allerdings nicht von allein in die Haushalte. Die Kunden müssen aktiv werden, damit sie die neuen Bandbreiten nutzen können.

Interessenten für einen neuen Anschluss können sich vorab informieren bei den Telekom-Shops in Sulz, Rottweil und Freudenstadt oder im
Internet unter www.telekom.de/landkreis-rottweil. Telefonisch erreichbar ist die Kundenhotline der Telekom unter der kostenlosen Rufnummer 08 00/3 30 30 00.

Zum Artikel

Erstellt:
29.06.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 29.06.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!