Fußball-Bezirkspokal

Schopflochergewinnen in Unterzahl

Das Favoritensterben geht weiter. Zwei B-Ligisten stehen im Viertelfinale.

30.03.2017

Von ube

Was war denn da los? Der SV Schopfloch geht als „kleiner“ B-Ligist und krasser Außenseiter gegen den A-2 Tabellenführer SV Felldorf ins Achtelfinale im Bezirkspokal – und schafft die Sensation. Nach einer roten Karte sogar 35 Minuten nur mit 10 Mann spielend, wurde in der letzten Spielminute die Zitterpartie beendet und mit dem Tor zum 3:1 alle Unklarheiten am Weiterkommen beseitigt.

SV Schopfloch – SV Felldorf 3:1 (2:0). Erhan Karadagli war nach dem Schlusspfiff ganz aus dem Häuschen. Der Schopflocher Co-Trainer freute sich tierisch über eine riesige Leistung seiner Mannschaft. Fünf bis zehn Minuten, sagt Karadagli, habe man sich an das Tempo der Gäste gewöhnen müssen, dann sei man im Spiel gewesen. Und wie: Nach einer vergebenen Großchance der Felldorfer (10.) kam Schopfloch zunehmend besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde gab es nach einer Ecke gleich doppelt die Möglichkeit zum Führungstreffer. Dieser fiel dann in der 41. Minute durch Dominik Knebel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte Christian Kugler das 2:0 drauf.

Die Schopflocher Sensation war zum Greifen nahe. Doch als in der 55. Minute Vincent Fetscher wegen Nachschlagens von Schiedsrichter Enzo Cicero (Hochdorf) die Rote Karte sah, schien die Partie zu kippen. Doch Felldorf brachte außer dem Anschlusstor zum 2.1 durch Daniel Vidakovic (65.) nichts Zählbares zustande. Trotz viel Druck der Gäste in der Schlussphase, konnte Schopfloch das eigene Tor sauber halten. Dann die letzte Spielminute: Alle Felldorfer Spieler waren aufgerückt. Ballverlust der Gäste und Solo von Andreas Braun: Der Schopflocher schließt zum nie für möglich gehaltenen 3:1-Endstand ab.

Während Schopfloch ausgiebig feierte, haderte Felldorf nicht nur mit der schwachen Leistung und der Niederlage. Mit Karl Merz, Lukas Baur und Andy Zug zogen sich in dem Pokalspiel gleich drei wichtige Spieler Verletzungen zu.

Das Viertelfinale des Bezirkspokals wird am kommenden Mittwoch (Anspiel 18.15 Uhr) ausgespielt. In der Verlosung sind noch drei Bezirksligisten (Dornhan, Dornstetten, Sulz), drei A-Ligisten (Kaltbrunn, Aach, Herzogsweiler) sowie die beiden B-Ligisten SV Schopfloch und die SG Dettlingen/Bittelbronn.

Das Viertelfinale im Überblick:

SV Schopfloch – SC Kaltbrunn; SF Aach – TSF Dornhan; SG Dornstetten – VfR Sulz; SG Dettlingen – SG Herzogsweiler.

Zum Artikel

Erstellt:
30.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 08sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!