Kriminalität

Streit um Pfandflasche eskaliert: Ein Schwerverletzter

Ein 66-Jähriger sucht an einem Glascontainer im Bodenseekreis nach Leergut. Er gerät mit einem zweiten Mann in Streit. Am Ende kommt der 66-Jährige mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus.

08.05.2024

Von dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa

Beim Streit um eine Pfandflasche in Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) ist nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ein Mann schwer verletzt worden. Ein 66-Jähriger habe bei einem Glascontainer nach Leergut gesucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei sei er am Dienstag mit einem Unbekannten wegen einer Flasche in Streit geraten. Während der Auseinandersetzung soll der Mann dem 66-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Der Verletzte fuhr demnach mit seinem Auto zu einer Arztpraxis, wo er zunächst versorgt wurde. Später sei er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand nicht, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige sei trotz großangelegter polizeilicher Fahndung mit Hubschrauber und Drohne zunächst nicht gefunden worden.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 09:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 09:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!