Handball

Stuttgart muss weiter zittern

30.05.2016

Von MANUELA HARANT

Stuttgart. Am Ende der Saison in der Handball-Bundesliga geht den schwäbischen Vertretern offenbar ein wenig die Puste aus. Frisch Auf Göppingen unterlag gestern den Füchsen Berlin 27:31, parallel verlor der TVB 1898 Stuttgart gegen die SG Flensburg/Handewitt deutlich 18:28. Damit haben die Stuttgarter den Klassenerhalt rechnerisch immer noch nicht sicher und müssen auf eine Niederlage oder ein Unentschieden des ThSV Eisenach am Mittwoch gegen Kiel hoffen.

Der TVB erlebte in Flensburg eine Schlussviertelstunde zum Vergessen: Von der 45. Minute an, beim Stand von 17:20 wollte in der Fremde einfach kein Tor mehr gelingen. Die Flensburger schraubten den Zwischenstand auf 17:28 hoch, bevor Stuttgarts Spielmacher Kasper Kisum in der Schlussminute doch noch den Treffer zum Endstand markierte.

Bereits vor der Partie hatte Ex-Nationaltorhüter Johannes Bitter bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag beim TVB in Bittenfeld bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 33-jährige Weltmeister von 2007, der im Januar vom insolventen HSV Hamburg nach Stuttgart gewechselt war, trägt somit auch in der kommenden Saison das blau-weiße Trikot der Schwaben. „Jogi ist für uns ein sehr wichtiger Baustein für unser Team. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung“, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!