Mein lieber Schwan!

Tierischer Einsatz der Reutlinger Polizei galt einer stadtbekannten Ausreißerfamilie

Einen vielbeachteten Ausflug in die Stadt hat gestern Morgen eine Schwanenfamilie in Reutlingen unternommen: Gegen 8.30 Uhr meldeten die ersten Anrufer bei der Polizei, dass die Tiere in der Alteburgstraße in Richtung Stadtmitte watscheln.

30.08.2016

Tierischer Einsatz der Reutlinger Polizei galt einer stadtbekannten Ausreißerfamilie

Reutlingen. Als zwei Streifen ausrückten, stießen sie schnell auf die gefiederten Ausflügler. Da diese wegen früherer Trips Richtung Innenstadt bereits polizeibekannt sind, wussten die Beamten, dass die Schwäne im Markwasengebiet heimisch sind.

Die Polizisten bildeten eine Kette und geleiteten das Quintett sicher über eine Strecke von etwa einem Kilometer vorbei am Kreuzeichestadion zurück in ihren Freizeitpark. Dieser Einsatz stieß auf reges Interesse der Verkehrsteilnehmer, die bereitwillig alle Absperrungen tolerierten. Kurz nach neun Uhr war der tierische Einsatz beendet.

Ob die Schwäne dem polizeilichen Rat Folge leisten und auf solche gefährlichen Ausflüge künftig verzichten, wird sich aber erst noch zeigen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.08.2016, 18:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 30.08.2016, 18:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!