Basketball-Bundesliga

Tigers Tübingen verlieren bei Bayern München

Die Sensation blieb aus, im Abstiegskampf hat sich aber auch nichts verändert für die Tigers Tübingen: Am Sonntag musste sich der Tabellenletzte nicht ganz unerwartet beim Spitzenreiter Bayern München mit 73:92 geschlagen geben.

28.04.2024

Von Hansjörg Lösel

Evan Maxwell holte für die Tigers in München 21 Punkte. Archivbild: Ulmer

Evan Maxwell holte für die Tigers in München 21 Punkte. Archivbild: Ulmer

Besonders in der ersten Hälfte machten die Tigers aus Tübingen dem Favoriten in München aber das Leben schwer. Evan Maxwell (21 Punkte) und Frank Gaine (16) zeigten ihre besten Leistungen im Tigers-Trikot, die Tübinger eroberten sogar nach dem Seitenwechsel nochmals die Führung zurück.

Doch die Bayern, bei denen sogar Weltmeister Isaac Bonga von der Bank kam, ließen sich mit ihrer unfassbar tief besetzten Bank nicht aus der Ruhe bringen und siegten noch sicher.

Für die Tigers geht es am 1. Mai mit dem Heimspiel gegen Braunschweig weiter. Da auch die Keller-Konkurrenten Heidelberg und Crailsheim verloren haben, ist für die Tübinger weiter alles drin im Kampf gegn den Abstieg.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2024, 20:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2024, 20:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!