11 000 Euro Kilometergeld

Dornstetter Gymnasiasten erliefen hohe Summe für guten Zweck

Eine Summe, die geradezu nach Wiederholung ruft: Satte 11 000 Euro haben Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrer des Dornstetter Gymnasiums beim zweiten Sponsorenlauf der Schule erlaufen. Das Geld wird komplett an ein SOS-Kinderdorf in Guinea (Westafrika) gespendet.

30.07.2016

Von Monika Schwarz

Dornstetten. Schulleiter Michael Mania überreichte gemeinsam mit „Lauf-Organisatorin“ Lena Tritschler und Elisa König von der SMV den symbolischen Spendenscheck beim diesjährigen Schulfest an Volker Grimm als Vertreter des SOS-Kinderdorfs Württemberg. Der zeigte sich begeistert und dankte für das „unglaubliche Ergebnis“, das zusammengekommen war. Geld kommt SOS-Kinderdorf zugute Das Kinderdorf in...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 30.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!