Tödlich verletzt

Fußgänger in Freudenstadt von Stadtbahn erfasst

Am Dienstag wurde in Freudenstadt ein Fußgänger von der Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

31.05.2016

Von NC

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Freudenstadt. Ein 56-jähriger Fußgänger ist am Dienstagmittag an der Haltestelle „Berufliches Schulzentrum“ in Freudenstadt beim Überqueren der Bahngleise von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, benutzte der Fußgänger gegen 12.30 Uhr den mit Umlaufgittern gesicherten Fußgängerüberweg und wollte die Gleise in Richtung Schulzentrum überqueren. Offensichtlich übersah er dabei die aus Richtung Karlsruhe in den Haltepunkt einfahrende Stadtbahn.

Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung und eines akustischen Warnsignals des Zugführers wurde der 56-Jährige von der Bahn erfasst. Die Bahnstrecke Freudenstadt-Karlsruhe war bis gegen 15.30 Uhr gesperrt. Für Bahnreisende war ein Schienenersatzverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Stadtbahnhof während der Dauer der Streckensperrung eingerichtet. Passanten oder Bahnreisende, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst bei der Verkehrspolizeidirektion Zimmern, Telefon 07 41/34 87 90, in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2016, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2016, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!