So kreativ waren die alten Fahrzeugbauer

Ölverschmierte Prominenz bei der Baiersbronn-Classic / Viele historische Schätze zu bestaunen / Nich

Jubiläums-Classic in Baiersbronn: 70 Jahre nach dem ersten Nachkriegs-Motorsportrennen in Deutschland maßen sich wieder Tollkühne, Schrauber-Genies und Prominenz mit Motorrad und Roadster auf der Original-Rennstrecke von Obertal zum Ruhestein. Bei einigen ging im Rennfieber auch wieder der Gaul durch. Dabei kam es gar nicht auf die Geschwindigkeit an.

26.09.2016

Von Hans-Peter Zepf

Baiersbronn. Weder edelstes Blech noch gefüllter Geldbeutel sichern einen festen Startplatz bei den Baiersbronn-Classics. Weil die Baiersbronner Veranstalter einen farbigen Querschnitt durch 60 Jahre Automobil- und Motorrad-Antike wollen, werden jedes Jahr auch Rolls Royce- und Bentley-Besitzer von Absagen überrascht. Allenfalls ein prominenter Name dürfte die Auswahl begünstigt haben. Wie Dieter...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 39sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!