Krach von früh bis spät

Anwohner der Altheimer Straße leiden unter dem Baulärm

Zehneinhalb Stunden Lärm am Tag, von halb sieben morgens bis 17 Uhr abends: Das müssen momentan die Anwohner der Altheimer Straße über sich ergehen lassen. Besonders schlimm ist es für die junge Mutter Miriam Fischer, die ebenso wie ihr Neugeborener unter der Lautstärke leidet.

27.05.2016

Von FABIAN SCHÄFER

Horb. Es ist halb sieben Uhr morgens, die Sonne erwärmt langsam die Gebäude der Altheimer Straße. Miriam Fischer und ihr einen Monat altes Kind schlummern friedlich. Dann jedoch reißt ohrenbetäubender Baulärm die Beiden aus dem Schlaf. Bagger rollen über Teile der aufgerissenen Straße, Rüttler festigen Teerhaufen und Bauarbeiter brüllen sich gegenseitig Anweisungen zu. Von morgendlichem Frieden i...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 31sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!