Drei Tage Fest zum 1200.

Dettensee will sich mit großem Fest an früher erinnern und sich selbst feiern

Gerade mal dreieinhalb Prozent seines langjährigen Bestehens ist Dettensee Horber Teilort und diese Zeit verständlicherweise noch allgegenwärtig. Noch interessanter sind jedoch die 1157 Jahre davor, auf die Dettensee am Wochenende mit einem Drei-Tages-Fest im Schlosshof aufmerksam machen will.

27.07.2016

Von Philipp Eichert

Dettensee. Das Fest von Freitag bis Samstag ist zwar im aktuell zeitgemäßen Stil ausgerichtet, doch ein kleiner Auszug aus der Historie des Fleckens ist beigemischt – 1200 Jahre sind eh nicht in drei Tagen abzubilden. Wer tiefer in die Dettenseer Geschichte eintauchen möchte, kann dies anhand des Mitte April (die SÜDWEST PRESSE berichtete) erschienen fundierten Geschichts- und Heimatbuch ausgiebi...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 11sec
zuletzt aktualisiert: 27.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!