Bildechingen

Fußgängerin bei Unfall getötet

20.02.2017

Von nc

Am gestrigen Montagmorgen kam es gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 14 bei Horb zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Nach Angaben der Polizei erfasste der 66-jährige Fahrer eines Renault Trafic mit seinem Fahrzeug die Frau, die kurz nach dem Ortsausgang Bildechingen auf der Strecke in Richtung Horb die Fahrbahn überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 58-Jährige gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die Untersuchung des Unfalls durch einen Sachverständigen an. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer beschränkt. Hinweise zum Unfallgeschehen erbittet an die Verkehrspolizeidirektion in Zimmern unter Telefon 0741/34 87 90. Die Beamten der dortigen Unfallaufnahme führen die Ermittlungen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2017, 16:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2017, 16:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!