Baustart für Aacher Halle im Herbst

Trotz noch fehlender Förderbescheide gab Gemeinderat Grünes Licht für Sanierung und Erweiterung

Einstimmig fiel die Entscheidung des Dornstetter Gemeinderats für die Sanierung und Erweiterung der Turn- und Festhalle in Aach aus. Architekt Martin Henninger berichtete in der Sitzung am Dienstag über die geplanten Maßnahmen, die bereits zweimal im Gemeinderat und mehrfach im Ortschaftsrat diskutiert wurden. Baubeginn soll im Herbst sein.

28.07.2016

Von Silvia Lorek

Dornstetten. Bereits im April 2015 habe es eine Ortsbegehung gegeben, bei der fast alle Gemeinderäte dabei gewesen seien, um sich ein Bild vor Ort zu machen, erinnerte der Architekt. Raumnot sei der Grund für den Sanierungs- und Erweiterungswunsch, insbesondere bei den WC-Anlagen und der Küche gewesen, so Henninger. Geplant und inzwischen genehmigt sind auf der Bergseite neue WC-Anlagen, auch beh...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!