Klamauk-Version des klassischen Märchens unter der Schirmherrschaft von Otto Waalkes.

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Klamauk-Version des klassischen Märchens unter der Schirmherrschaft von Otto Waalkes.

24.11.2015

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Inhalt: Hinter den sieben Bergen im finsteren Wald lebte bekanntlich die wohl berühmteste Männerwohngemeinschaft der Welt: Die 7 Zwerge. Sie waren fest davon überzeugt, dass ihr Leben das einzig wahre sei: Frisch, frech, fröhlich und frei von jenen lästigen Geschöpfen, die ?Männern allein im Wald? jeden Spaß verderben können. Oder, um es freundlicher auszudrücken: Weibliche Wesen sind in dieser Wohngemeinschaft nicht willkommen.

Schneewittchen hat von all dem keine Ahnung und will sogar - gejagt von der bösen Königin - bei den Zwergen unterkommen. Eine Katastrophe! Undenkbar? Nein. Denn die Ablehnungseinheitsfront bröckelt bedenklich rasch. Kein Zwerg kann dem Charme des zauberhaften Mädchens widerstehen ...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Elfgiva 21.11.200412:00 Uhr

Ich fand den Film sehr, sehr witzig und liebevoll gemacht! Otto ist - wie immer - ein Hingucker, und ich hätte ihn gerne ein wenig öfter gesehen. Der Witz ist ja, dieses Märchen einmal umgedreht zu sehen: Warum hausen die sieben Männer im Wald? Weil sie alle - außer Otto, der ein Findelkind ist - einmal von den Frauen enttäuscht worden sind. Sobald jedoch ein hübsches Mädchen auftaucht (Cosma Shiva Hagen, ganz bezaubernd!), wollen sie alle Eindruck schinden ... und sie wickelt sie alle um den Finger!
Es sind wunderbare Gags dabei und einige Hingucker: Nina Hagen als "böse" Königin ist wunderbar, ebenso Rüdiger Hoffmann als die Stimme aus dem Spiegel und Martin Schneider als "langsamer" Zwerg.
UND: Euren Kindern gefällt dieser Film ebenso ... meine waren begeistert!

M.M. 17.11.200412:00 Uhr

Dieser Film hat seine Zweck erfüllt, man muß wirklich lachen und das nicht nur bei jedem 3. Gag. Vielleicht wurden die anderen 2 nicht verstanden!?

DaHawk 17.11.200412:00 Uhr

Naja, das Problem dürfte hier weniger das Verständnis der Gags als ihre überwiegende Langweiligkeit(habe ich schon erwähnt das Otto unterirdisch schlecht spielt und sowas von unlustig ist?)und die auf Dauer auch ermüdende ständige Wiederholung der wenigen gelungenen Gags sein! ;-)

B.G. 15.11.200412:00 Uhr

Ein wirklich lustiger und toller Film. Habe viel gelacht.

maikintosh 14.11.200412:00 Uhr

Eine super Komödie!! Selten so gelacht.

<< < 2 3 4 > >>