Gäu

Der sonntägliche Gottesdienst unter Corona-Bedingungen wurde nicht nur Pfarrer Andreas Gog mit den Ministranten, sondern auch von Organist Johannes Fleischle gestaltet. Am Schluss erlebten die Gottesdienstbesucher

Die Besucher des 50. Politischen Montagsgebets auf der Liebfrauenhöhe bekamen von Stefan und Sebastian Lazar Input, Fragen und Anregungen zur Generationengerechtigkeit.

Video-News: Auto und Motor
Kunstshop

„Muddy Angel Run“ nennt sich der Schlammlauf von Frauen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegen Ende Juli. Zur Teilnahme an diesem rund fünf Kilometer langen Lauf voller Überraschungen und Hindernissen sind Frauen jeglichen Alters und „aller Fitness-Levels“ eingeladen.

Bisher planen die Sänger von Effata Eutingen „kleine Auftritte“ bei den Erstkommunion-Feiern der Eutinger und Göttelfinger Kinder auf der Liebfrauenhöhe. Doch alles scheint noch nicht sicher zu sein.

Daniel Jendroska ist seit 1. Juli neuer Hauptamtsleiter von Eutingen, künftig wird er auch das Bauamt mit leiten.Er erzählt von seinen Aufgaben und warum ihm das Eutinger Rathaus gar nicht fremd ist.