Lokalsport

Vöhringen

Das Aus für die SGM

In der zweiten Runde um den Aufstieg in die Landesstaffel Mitte der C-Junioren war auch für Bezirksmeister SGM Heiligenzimmern/Vöhringen Endstation. Gegen die Elf der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach verlor

Traumpartner aus der Region
Kunstshop

Horb

Einige Mitglieder sind für immer weg

Die gute Nachricht vorweg: Die kleine Delle bei den Mitgliederzahlen des vergangenen Jahres durch die Corona-Pandemie ist weitgehend überwunden. „Sportvereine sind attraktiv“, sagt LSVBW-Präsidentin Menzer-Haasis zu den Zahlen der Bestandserhebung 2022.

Vöhringen

Die zweite Runde steht an

Für die C-Junioren der SGM Heiligenzimmern/Vöhringen steht am Samstag, 14.45 Uhr, die zweite Runde für den Aufstieg in die Landessstaffel. Das Team von Trainer Dieter König erwartet in Heilgenzimmern den Bezirksmeister von Ostwürttemberg, die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Horb

Burkard schlägt Europameisterin

Horb. Nach ihrer Silbermedaille über 3000m Hindernis bei den deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende startete Elena Burkard von der LG farbtex Nordschwarzwald beim Diamond League Meeting in Stockholm.

Eutingen

Kanonen für Top-Stürmerduo

Eutingen. Auf ihren schwarzen T-Shirts prangt der Schriftzug „Double 2022 – Bezirksmeister und Pokalsieger“. Das Hemdle tragen die Jungs der B-Junioren der SGM Hochdorf/Eutingen/Vollmaringen mit Stolz.

Freudenstadt

Aufwindjäger bleiben auf Platz 8

Freudenstadt. Blau- und Wolkenthermik, aber teils auch böiger Wind waren der Wettermix in Runde 11 der 2. Segelflugbundesliga. Für die Aufwindjäger der Fliegergruppe Freudenstadt sprang mit 263,93 Teamspeed Rundenplatz 13 der 30 Startberechtigten Vereinen heraus.

Horb

Reitsport: Michael Jung sattelt für den Nationenpreis

Seit Dienstag sind es die Springreiter, die in der Aachener Soers das Publikum begeistern. Nun greifen auch die Vielseitigkeitsreiter in dem 40000 Zuschauer fassenden Stadion ins Geschehen ein, mit Teammitglied Michael Jung (RSG Altheim) fällt beim CHIO am Samstag die Entscheidung im Nationenpreis.